Die Jugend - unser Herzstück!

Wir sind der Verein der familiären Art.

Was wäre ein Verein ohne seinen Nachwuchs? Stück für Stück würde jeder Club schnell nur noch Geschichte sein. Mit gerade einmal ca. 3.500 Einwohnern ist Langel, im Süden Kölns gelegen, ein recht kleiner Vorort. Eine gute Jugendarbeit ist also unerlässlich, um einen so kleinen Verein stabil zu halten. Dies erledigen unsere vielen ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Vorstände mit Bravour.

Warum sollte ich mein Kind denn nun beim TuS anmelden? Ganz einfach! Dieses familiäre Umfeld, haben nur die wenigsten Vereine zu bieten. Aussagen von Neuankömmlingen, dass sie sich von Anfang an wohl gefühlt haben, sind keine Seltenheit, sondern fast schon Standard.

Neben dem Lido Fußball Oster-Camp, organisiert der Verein auch sein eigenes, jährliches Jugendturnier, den Lido-Cup. In jeder U-Mannschaft gibt es Abschluss- und Weihnachtsfeiern.

Als ganz besonderes Highlight, bietet der Verein jeder Jugendmannschaft einen Spieltagsverkauf pro Halbjahr an, in dem der Erlös der verkauften Waren komplett in die Mannschaftskasse geht.

Also worauf wartet ihr noch? Informiert euch auf den entsprechenden Seiten unserer U-Mannschaften über Trainingszeiten und Ansprechpartner und los geht's. Zusätzliche Vereinsinfos und Spielergebnisse findest du auf fussball.de. Einfach den Button klicken.

TuS Langel Vereinsinfos

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendleitung

Markus Rapp - Jugendleiter